Fachbeiträge und Aktuelles

15. Juni 2019 "Tag des offenen Hofes" - landeszentrale Veranstaltung

Mit großer Bühne, Traktoren und Tieren lädt die Produktivgenossenschaft…

Positionierung zur Afrikanischen Schweinepest

Die Afrikanische Schweinepest (ASP) breitet sich stetig weiter…

Kreisverbände

Der Bauernverband Sachsen-Anhalt e.V. besteht aus 11 Kreisverbänden, die in ihren Regionen für ihre Mitglieder erreichbar sind.

Service

Durch Informierung und Interessenvertretung bietet der Bauernverband seinen Mitgliedern einen hohen Mehrwert.

Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft bietet Landwirten und Betrieben viele Vorteile, beispielsweise Rabattierung bei Dienstleistern aus der Region.

Mitgliedschaft beim Bauernverband Sachsen-Anhalt

Mitbestimmen kann nur, wer Mitglied ist.

Durch eine Mitgliedschaft im Bauernverband Sachsen-Anhalt e.V. erhalten Betriebe die Möglichkeit auch bei landes- und bundesweiten politischen Prozessen mitzuwirken. Zusätzlich erhalten die Betriebe Informationen zu rechtlichen Veränderungen, regionale wie auch überregional, und werden durch verschiedene Ausschüsse auch fachlich fortwährend mit News versorgt.

Betriebe von Mitgliedern erhalten:

• Mitbestimmung in der politischen Interessenvertretung

• Informierung zu politischen Entwicklungen

• Fachinformationen und Newsletter

• besser Konditionen bei Agrardienste Sachsen-Anhalt GmbH

DBV Deutscher Bauernverband

RSS Deutscher Bauernverband – Pressemeldungen

• Europawahl 2019 23. Mai 2019
    Anlässlich der Europawahl am 26. Mai ruft der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied, alle Bauernfamilien auf, wählen zu gehen:
  • Jahrestagung des Weltbauernverbandes in Luxemburg 22. Mai 2019
    Im Rahmen der zum neunten Mal stattfindenden Vollversammlung des Weltbauernverbandes (WFO) unterstützt der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied, eine von der WFO entwickelte Agenda zum Umgang der Landwirtschaft mit dem Klimawandel.
  • DBV: Bauernverband zum Internationalen Tag der biologischen Vielfalt 22. Mai 2019
    Zum Internationalen Tag der biologischen Vielfalt sagt der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Joachim Rukwied: „Wir Bauern wissen, dass auch wir unseren Teil zum Erhalt der Arten beitragen müssen.