agra 2015 zeigt starke Landwirtschaft

Foto: agra GmbH

Die 13. mitteldeutsche Landwirtschaftsausstellung vom 23. bis 26. April auf dem Leipziger Messegelände steht in den Startlöchern.
Der Veranstalter rechnet mit ähnlichen Rekordzahlen bei Ausstellern und Besuchern wie zuletzt 2013. Die agra 2015 zeigt das komplette Programm land- und forstwirtschaftlicher Produkte und Dienstleistungen sowie wichtige Teilbereiche der Ernährungswirtschaft. Der Großteil der Besucher sind Profis und Entscheider der hiesigen Landwirtschaft. Besonders stark vertreten ist die Landtechnik mit allen marktführenden Unternehmen.
Weiteres Aushängeschild ist das umfangreiche Tierschauprogramm mit Spitzenleistungen der Tierzucht und über 1.000 landwirtschaftlichen Nutztieren.
Der Eröffnungstag startet traditionell mit dem von den mitteldeutschen Landesbauernverbänden organisierten Agrarpolitischen Forum. Für dieses Jahr hat EU-Agrarkommissar Phil Hogan seine Teilnahme zugesagt.
Weitere Infos zu Messe und Rahmenprogramm unter http://www.agra2015.de/.