Bauernverband trauert um Jürgen Zywitzki

Am 9. Juni 2017 ist der Kreisgeschäftsführer des Bauernverbandes Nordharz e.V., Jürgen Zywitzki, nach kurzer Krankheit im Alter von 51 Jahren verstorben.
Der Diplom-Jurist kam direkt nach seinem Studium am 1. Januar 1991 zum damaligen Bauernverband Halberstadt, dessen Geschäftsführer er zum 1. Oktober des gleichen Jahres wurde. Durch mehrere Strukturänderungen führte Jürgen Zywitzki quasi als Architekt die Bauernverbände der Altkreise Halberstadt, Wernigerode, Aschersleben und Quedlinburg in den heutigen Bauernverband Nordharz. Für viele war er das Gesicht der Harzer Landwirtschaft und nicht nur Ansprechpartner und Interessenvertreter für die Anliegen der Landwirtschaftsbetriebe im Harzkreis und in der Region Aschersleben. Landesweit profitierten viele Landwirte von seiner Kompetenz in allen Fragen der Hofnachfolge.
Im Bauernverband war Jürgen Zywitzki mit seiner Erfahrung und Fachkompetenz eine wichtige Stütze der Verbandsarbeit. Vermissen werden ihn die Kollegen aber vor allem wegen seiner immer herzlichen und liebenswerten Art.
Jürgen Zywitzki hinterlässt eine Ehefrau und eine erwachsene Tochter.
Die Vorsitzenden des Bauernverbandes Nordharz, Wilfried Feuerstack, und des Bauernverbandes Sachsen-Anhalt, Olaf Feuerborn, würdigten Jürgen Zywitzki als zuverlässigen und sehr wertgeschätzten Mitarbeiter und Kollegen. Er hat in über 25 Jahren Verbandszugehörigkeit wertvolle Arbeit für die Entwicklung des Bauernverbandes in seiner Region und in Sachsen-Anhalt geleistet und wesentlich zu einer positiven Entwicklung im Sinne unserer Mitglieder beigetragen.
In dankbarer Erinnerung wird uns sein Fachwissen, seine Kollegialität und seine herzliche und liebenswerte Art bleiben.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.