9. Langensteiner Jagdhornbläsertreffen

SONY DSCAm Sonntag, den 12.Oktober 2014 ist es wieder so weit. Nahezu 150 Jagdhornbläser aus Sachsen-Anhalt und den Nachbarbundesländern geben sich zum 9.Mal ein Stelldichein auf dem Schäferhof in Langenstein. In diesem Jahr steht die Veranstaltung dankens-werterweise unter der Schirmherrschaft unserer Bundestagsabgeordneten Heike Brehmer (CDU).
Der heilige Sankt Hubertus hätte seine wahre Freude am Treffen so zahlreicher Bläser-gruppen und Freunden des Jagdhornklanges, das wieder ganz im Zeichen der Pflege des jagdlichen Brauchtums in Form des Hörnerklangs stehen soll. In einer bunten Programm-folge werden neben Jagdsignalen und Harzer Folklore auch zeitgemäße Musikstücke zu hören sein. Für beste Stimmung werden wie in den Vorjahren die Alphornbläser, Kallis knallende Stallburschen und die Anhaltiner Musikanten sorgen.
Ein Höhepunkt wird um 13.30 Uhr das gemeinsame Schaublasen aller Bläsergruppen sein. Im Auftrag der Jägerschaft Halberstadt werden viele fleißige Helfer einen reibungs-losen Ablauf der schon zur Tradition gewordenen Veranstaltung absichern und das Team des Landhotels wird wie immer für das leibliche Wohl unserer Gäste Sorge tragen. Marktstände mit Jagdbedarf, traditioneller Handwerkskunst und kulinarischen Lecker-bissen aus dem Harz runden die musikalischen Höhepunkte ab.

Programmfolge:
10.00 Uhr Eröffnung mit dem Signal „Begrüßung“
10.15 Uhr Einzelvorträge der Bläsergruppen
13.00 Uhr Alphornquartett Anhaltino
13.30 Uhr Gemeinsames Schaublasen aller Bläsergruppen
14.00 Uhr Anhaltiner Musikanten
15.00 Uhr Harzer Volklore mit Kallis knallenden Stallburschen
16.00 Uhr voraussichtliches Ende der Veranstaltung

(Änderungen vorbehalten)

Rückfragen und Anmeldungen sind zu richten an:
Lothar Streithoff
Am Park 17
38895 Langenstein
Tel.: 03941/571056
E-Mail: Jagdhornblaeser.Harz[at]t-online.de
Weitere Informationen zu Anfahrt und Veranstaltungsort finden Sie im Internet unter www.schaeferhof-langenstein.de