Tag des offenen Hofes – zentrale Veranstaltung in Prießnitz

Am 10. Juni findet zwischen 10 und 17 Uhr die landeszentrale Veranstaltung zum Tag des offenen Hofes statt. Gastgeber ist die Agrargesellschaft Prießnitz, die mit ihrem Ackerbau, Milchviehhaltung, Sauenzucht und Biogaserzeugung eine breite Palette landwirtschaftlicher Produktion vorstellen kann. Ob bei der Technikausstellung auf dem Festgelände, bei Feldrundfahrten und Exkursionen zu den Ställen – den Besuchern werden viele Möglichkeiten geboten, mit Fachleuten über die Landwirtschaft von heute ins Gespräch zu kommen und sich eigene Eindrücke zu verschaffen.
Eingerahmt ist der Tag des offenen Hofes von der MDR-Sachsen-Anhalt-Party, die gemeinsam mit EDEKA veranstaltet wird. Mit den Lords, Wolfgang Ziegler, Linda Feller und der MDR-Partyband Funtastic Five wartet ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm auf die Besucher. Auch der Ministerpräsident des Landes, Dr. Reiner Haseloff, hat seinen Besuch angekündigt.
Organisiert wurde dazu ein Kindermitmachprogramm und ein kleiner Bauernmarkt. Natürlich gibt es auch ein reichliches Angebot an Speisen und Getränken.